Für sichere Bäume

Das Kusche Baumdienst Team

Bernd Draeger sen., Geschäftsführung

Bernd Draeger sen.
Geschäftsführung

Ein Urgestein der Baumpflege, seit mittlerweile 45 Jahren im Dienst am Baum.

Sein Lieblingsplatz im Sommer: Unter den alten Kirschbäumen im eigenen Garten.

Christian Draeger, Geschäftsführung

Christian Draeger
Geschäftsführung

Nach der Ausbildung im Garten- und Land­schafts­bau und dem Studium der Land­schafts­archi­tektur kamen die Bäume.

Nächstes Reiseziel: Die Mammut­bäu­me im Redwood-Nationalpark.

Volker Weiß, Baumarbeiten

Volker Weiß
Baumarbeiten

Der gelernte Bauzeichner kam 2002 auf Empfehlung eines Freundes zu uns – und blieb.

Er mag seinen außergewöhnlichen Job. Je schwieriger die Aufgabe im Baum, desto interessanter, sagt er.

Patrick Duffy, Baumarbeiten & Baumkontrollen

Patrick Duffy
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Schottischer Allrounder: Der ausgebildete European Tree Technician und Fachagrarwirt ist Spezialist für schwierigste Baumfällungen und seit über15 Jahren bei uns.

Martin Draeger, Baumarbeiten & Baumkontrollen

Martin Draeger
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Unsere Schnittstelle zwischen Büro und Baustelle: Der zertifizierte Baumpfleger und Fachagrarwirt arbeitet seit über 15 Jahren bei uns.

Lieblingsbäume: Buchen.

Bernd Draeger jun., Baumarbeiten & Baumkontrollen

Bernd Draeger jun.
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Der FLL-zertifizierte Baumkontrolleur und Fachagrarwirt ist seit dem Jahr 2005 dabei.

Mag besonders gern die strahlend-bunte Herbstfärbung der Amberbäume.

Marco Kerkling, Baumarbeiten

Marco Kerkling
Baumarbeiten

Ob Platanen, Mammutbäume oder Buchen –die hohen Exemplare haben es ihm besonders angetan.

Der Baumpfleger klettert seit dem Jahr 2018 für Kusche Baumdienst.

Klaus Faber, Baumarbeiten

Klaus Faber
Baumarbeiten

Der erfahrene Meister im Garten- und Landschaftsbau geht gerne die Bäume hoch, seit 2019 für Kusche Baumdienst.

Am liebsten klettert er in Ahornen.

Sebastian Wille, Baumarbeiten

Sebastian Wille
Baumarbeiten

In luftigen Höhen arbeitete der gelernte Kabelfreileitungsmonteur schon früher. Jetzt schätzt er die Herausforderung und Nachhaltigkeit seiner neuen Tätigkeit.

Lieblingsbaum: Elsbeere.

Eddie Doering, Baumarbeiten

Eddie Doering
Baumarbeiten

Jeden Tag draußen und im Team zu arbeiten - das schätzt er besonders. Die Arbeit in großer Höhe schaffe neue Blickwinkel und mache seinen Job außergewöhnlich.

Tim Henschel, Baumarbeiten

Tim Henschel
Baumarbeiten

Er genießt als Baumpfleger die Aussicht, Kühle und Ruhe weit oben in den Kronen. Ein Privileg sei es, im Arbeitsalltag dem Ökosystem Baum mit all seinen Bewohnern ganz nahe zu kommen.

Meike Klinck, Marketing

Meike Klinck
Marketing und Backoffice

Studierte Landschaftsarchitektur und Journalistik, seit September 2019 im Team.

Mag besonders alte Bäume und das Rauschen des Windes in Kiefernwäldern.

Erni, Bürohund

Erni
Bürohund

Seit mittlerweile zehn Jahren in der Familie. Verbringt gerne viel Zeit im Büro und im Garten.

Ein „Stöckchen“ ist für ihn allerdings nicht so spannend wie für uns.

Ella, immer dabei

Ella
Immer dabei

Ist Wirbelwind, Kuschelbär und Langschläferin in Personalunion. Freut sich riesig über den Besuch von Mitarbeitern und Kunden …