Für sichere Bäume

Das Kusche Baumdienst Team

Bernd Draeger sen., Geschäftsführung

Bernd Draeger sen.
Geschäftsführung

Ein Urgestein der Baumpflege, seit mittlerweile 45 Jahren im Dienst am Baum.

Sein Lieblingsplatz im Sommer: Unter den alten Kirschbäumen im eigenen Garten.

Christian Draeger, Geschäftsführung

Christian Draeger
Geschäftsführung

Nach der Ausbildung im Garten- und Land­schafts­bau und dem Studium der Land­schafts­archi­tektur kamen die Bäume.

Nächstes Reiseziel: Die Mammut­bäu­me im Redwood-Nationalpark.

Volker Weiß, Baumarbeiten

Volker Weiß
Baumarbeiten

Der gelernte Bauzeichner kam 2002 auf Empfehlung eines Freundes zu uns – und blieb.

Er mag seinen außergewöhnlichen Job. Je schwieriger die Aufgabe im Baum, desto interessanter, sagt er.

Patrick Duffy, Baumarbeiten & Baumkontrollen

Patrick Duffy
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Schottischer Allrounder: Der ausgebildete European Tree Technician und Fachagrarwirt ist Spezialist für schwierigste Baumfällungen und seit über15 Jahren bei uns.

Martin Draeger, Baumarbeiten & Baumkontrollen

Martin Draeger
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Unsere Schnittstelle zwischen Büro und Baustelle: Der zertifizierte Baumpfleger und Fachagrarwirt arbeitet seit über 15 Jahren bei uns.

Lieblingsbäume: Buchen.

Bernd Draeger jun., Baumarbeiten & Baumkontrollen

Bernd Draeger jun.
Baumarbeiten & Baumkontrollen

Der FLL-zertifizierte Baumkontrolleur und Fachagrarwirt ist seit dem Jahr 2005 dabei.

Mag besonders gern die strahlend-bunte Herbstfärbung der Amberbäume.

Marco Kerkling, Baumarbeiten

Marco Kerkling
Baumarbeiten

Ob Platanen, Mammutbäume oder Buchen –die hohen Exemplare haben es ihm besonders angetan.

Der Baumpfleger klettert seit dem Jahr 2018 für Kusche Baumdienst.

Klaus Faber, Baumarbeiten

Klaus Faber
Baumarbeiten

Der erfahrene Meister im Garten- und Landschaftsbau geht gerne die Bäume hoch, seit 2019 für Kusche Baumdienst.

Am liebsten klettert er in Ahornen.

David Nemitz, Baumarbeiten

David Nemitz
Baumarbeiten

Er mag einfach die Aussicht: Seit Januar 2020 arbeitet der gelernte Dachdecker in Baumkronen statt auf Dächern.

Trauerweiden und Eichen haben ihn schon als Kind fasziniert.

Sebastian Wille, Baumarbeiten

Sebastian Wille
Baumarbeiten

In luftigen Höhen arbeitete der gelernte Kabelfreileitungsmonteur schon früher. Jetzt schätzt er die Herausforderung und Nachhaltigkeit seiner neuen Tätigkeit.

Lieblingsbaum: Elsbeere.

Jim  Schilling, Baumarbeiten

Jim Schilling
Baumarbeiten

Bei seiner Arbeit im dreidimensionalen Raum der Baumkronen findet er Ruhe. Der gelernte Forstwirt ist mittlerweile Spezialist für Fällungen aus dem Kletterseil.

Meike Klinck, Marketing

Meike Klinck
Marketing

Studierte Landschaftsarchitektur und Journalistik, seit September 2019 im Team.

Mag besonders alte Bäume und das Rauschen des Windes in Kiefernwäldern.

Ernie, Bürohund

Erni
Bürohund

Seit mittlerweile zehn Jahren in der Familie. Verbringt gerne viel Zeit im Büro und im Garten.

Ein „Stöckchen“ ist für ihn allerdings nicht so spannend wie für uns.

Ernie, Bürohund

Ella
Bürowelpe

Neu dabei, gewöhnt sich schnell an unseren Büroalltag. Schläft jedoch gerne und tief, wenn sie nicht gerade draußen unterwegs ist…