Für sichere Bäume

Historie – die wichtigsten Etappen

Die Anfänge

Im Jahr 1976 kommt Bernd Draeger aus Berlin an die Ruhr und baut hier eine Zweigniederlassung des „Berliner Baumdienstes“ auf. Zunächst arbeiten ausschließlich britische Baumpfleger für das neu gegründete Unternehmen. Sie bringen die (damals hierzulande noch unbekannte) Seilklettertechnik mit nach Deutschland.


Konstante Größe

In den folgenden Jahrzehnten macht sich die Firma als „Kusche & Partner, Berliner Baumdienst“ bundesweit einen Namen. Als konstante Größe gehen Bernd Draeger und seine Mitarbeiter fachlich versiert ans Werk. Im Laufe der Jahre arbeiten sie für zahlreiche private Kunden und öffentliche Auftraggeber.


Höchste Standards

Als Gründungsmitglieder der Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung e. V., kurz QBB, sowie als Mitglied in diversen berufsständischen Organisationen setzt sich die Firma, nicht zuletzt durch ihren Mitbegründer Dietrich Kusche, von Anfang an für höchste Standards in der Baumpflege ein.


Weiter geht’s!

Im August 2019 gründen Bernd und sein Sohn Christian Draeger die Kusche Baumdienst GmbH. Mit über 40 Jahren Firmentradition und großen Erfahrungswerten, vielen zufriedenen Kunden und ihrem kompetenten Team starten sie jetzt als eigenständiges Unternehmen in die Zukunft.